Seit 2010 erinnern wir jedes Jahr an den Weltkindertag, der

am 20. September gefeiert wird. Jedes Jahr eine Aktion - immer

ein Fest für Kinder und Jugendliche!

 

Jedes Jahr haben uns Privatpersonen, Institutionen und Firmen dabei unterstützt. Vielen Dank!


2017: Zwei Klassen der Verbundschule Isny befassten sich mit dem Dokumentationsfilm "Nicht ohne uns!". So konnten die Klassenkassen gefüllt werden und wir waren von der Arbeit der Jugendlichen und der Lehrkräfte sehr angetan.


2016: Eine grandiose Veranstaltung im Gymnasium Isny - Eisi Gulp!


2015: Die Clowns aus Ravensburg bei den Kindern aus dem Felderhalde-Kindergarten und den Flüchtlingskindern aus dem Stephanuswerk. Eine gelungene Veranstaltung, bei der alle gemeinsam Spass hatten!


2014: Wir haben die Aktiven im Jugendhaus Isny unterstützt und die alkoholfreien Getränke finanziert. Eine gut besuchte Veranstaltung!


2013: Einfach wunderbar - der Stier Ferdinand! Für Kindergarten- und Grundschulkinder ein absoluter Höhepunkt. Der Stier, der nicht kämpfen will und trotzdem heldenhaft zurück auf seine Wiese geleitet wird!


2011: Kinder sind stark! Das war das Motto des Mitmach-Theaters für KindergartenKinder mit der Theaterpädagogin Frau Dittmar. Viele kleine Löwen waren unterwegs....


2010: 20 Jahre Kinderschutzbund Isny war der Anlass für eine große Veranstaltung mit Dr. Maywald,

die Kinder- und Jugendrechte ins Gespräch zu bringen. Herr Dr. Maywald, Geschäftsführer der Deutschen Liga für das Kind in Berlin, hielt den Festvortrag im vollbesetzten Kurhaus in Isny.

 

 

Download
Einladung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 210.3 KB